Es ist von CannAdvice ein aktueller Strain Review von Gorilla Glue verfügbar mit hochauflösenden Aufnahmen der Blüte und mit Mikroskopaufnahmen der Trichome sowie einem Video. Klicken Sie für den neuen Review mit Fotos auf folgenden Link:
420 Natural 20/1 + 22/1 + 25/1 (CA GG4)
Genetik: Die genetischen Ursprünge von Gorilla Glue # 4 a.k.a. GG4 beruhen auf einer Kreuzung der Sorten “Chems Sister x Sour Dubb x Chocolade Diesel”. Chems Sister ist ein sativa-dominanter Phänotyp der Sorte Chemdawg. Sour Dubb wurde gekreuzt aus “East Coast Sour Diesel x Sour Bubble” und „Chocolade Diesel“, eine sativa-dominante Züchtung aus den Sorten “Sour Diesel x Chocolate Thai”. Der Indica-Anteil liegt laut offiziellen Angaben der Züchter bei 63 %.
Medizinische Anwendungen: Chronische Schmerzen, Depression, Schlafstörungen, Angststörungen, Stress, Verspannungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden.
Hauptwirkung: Gorilla Glue No. 4 ist stark euphorisierend und erhebend, dabei jedoch stark beruhigend/sedierend, zerebral wie auch körperlich. Körperlich spürt man ein starkes, aber sehr angenehmes, narkotisierendes Gefühl von Kopf bis Fuß. Die Wirkung ist langanhaltend. Es soll außerdem sehr gut bei Magenproblemen, Übelkeit, Krampfanfällen und Depressionen helfen. Erweitert die Bronchien und wirkt schleimlösend. Man wird meist schnell hungrig. Nebenwirkung: relativ starker Couch-Look-Effect und trockener Mund. Einige Patienten berichten eher von einer „sativa-lastigen Wirkung“.
Wirkungsspitze: Sehr stimulierend und energetisch. Erhöhte geistige Klarheit, jedoch mittelstark psychedelisch und leicht gedanklich verwirrt (spacig/verspaced). Außerdem leicht meditativ und leicht schläfrig und anfangs leicht nervös. Später nehmen die zerebralen Effekte etwas ab und man spürt auch gedanklich nochmal einen Schwung tiefgründiger Entspannung. Hilft sehr gut beim Stressabbau und für eine gute Stimmung. Des Weiteren hilft es bei Angst.
Anwendung: Am besten am späten Nachmittag, abends oder für nachts geeignet. Nach etwas Zeit hilft es auch sehr gut beim Einschlafen, ist aber definitiv kein „Knock-Out-Effekt“ wie bei höheren indica-Anteilen.
Blütengröße, -farbe und -beschaffenheit: Mittel große bis sehr große, mittelschwere Blüten. Kompakte, recht harte aber noch flauschige (drückbare) Blüten, welche aber noch relativ gut zu zerkleinern sind (der Grinder verklebt jedoch stark). Dünne Stängel, sehr viele dick ausgebildete Nugs geben eine Blütenform, welche entfernt an Kush erinnert. Jedoch total “wildwüchsige” und riesige Nugs, sieht sehr besonders aus, wie ein “wild gewordenes” Kush. Die Blütenfarbe außen ist ein dunkles Olivgrün, innen wird die Farbe zu einem hellen Grün. Manche Blüten haben sogar dunkelblaue bzw. dunkelgraue Stellen! Da die Blüten aber regelrecht von großen, milchigen Trichomen in frostartiger Weise bedeckt sind, erscheinen die Blüten heller, als sie eigentlich sind. Die Blütenstempel sind in einem hellen Bernsteinton, fast schon orange. Sehr klebrig/harzig.
Geruch / Geschmack: Der Geschmack ist sehr intensiv. Ein säuerlicher, erdiger Geschmack mit deutlichen holzigen und Diesel-Noten. Fast schon bitter, aber lecker. Ein wenig süßlich und ein wenig Sandelholzgeschmack sowie ein Hauch von Zitrus, Kaffee und Schokoladengeschmack. Ein sehr stechender Duft und der Geschmack auf der Zunge bleibt lange.
Zusätzliche Info: Der Name stammt anscheinend daher, weil beim Trimmen der Pflanzen das Harz die Schere total verklebt. Die Dampfentwicklung im Vaporizer ist phänomenal. Die “mental clarity” Wirkung ist zwar deutlich zu spüren, jedoch überlagert die schwere und sedierende Wirkung, weshalb ich die Sorte den Heavy-Hybriden zuordnen würde.
Fazit: Eine sehr starke und wirksame Sorte mit langanhaltender Wirkung. Mit einer der wirksamsten Sorten bei Schmerzen und anderen Beschwerden.
Hauptterpene: β-Ocimen, Linalool, α-Humulen, β-Myrcen, α-Pinen, β-Caryophyllen, α-Bisabolol
info@cannadvice.de – Tel. 0178 67 377 28 – Beratung + Onlinekurse + Budtender Ausbildung
© Sachverständiger Jonatan Hartmann, Stand: 09.04.2022
Folge mir auf Instagram, um nichts zu verpassen: CannAdviceCannabis