Genetik:

Gorilla Glue

Einer der beliebtesten Strains weltweit: Gorilla Glue No. 4 auch bekannt unter der Bezeichnung GG4 oder Original Glue beruht auf der Kreuzung von [Chems Sister x Sour Dubb x Chocolade Diesel]. Chems Sister ist ein sativa-dominanter Phänotyp der Sorte Chemdawg. Sour Dubb wurde gekreuzt aus “East Coast Sour Diesel x Sour Bubble”. Chocolade Diesel ist eine sativa-dominante Züchtung aus den Sorten “Sour Diesel x Chocolate Thai”. Der indica-lastige Strain Gorilla Glue bekam seinen Namen der Legende nach aufgrund seiner klebrigen und verharzten Sugarleaves.

 

 

Schmerzlinderung:

Das Gorilla Glue hat eine sehr gute und zuverlässige Schmerzlinderung bei vielen Arten von Schmerzen wie neuropathischen Schmerzen oder Migräne und Kopfschmerzen sowie eine hervorragende muskelrelaxierende Wirkung.

Medizinische Anwendungen:

Nicht nur bei verschiedenen Arten von Schmerzen, Kopfschmerzen und Migräne sehr wirksam! Gorilla Glue wirkt insbesondere bei Appetitlosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Schlafstörungen, Angststörungen, Nervosität, ADHS, ADS, Stress, Depressionen, Inappetenz und Übelkeit (z.B. Krebspatienten), Entzündungen verschiedenster Art, Spastiken, Epilepsie, Glaukom, Autismus sowie mentaler Erschöpfung und Antriebslosigkeit, COPD, Hautkrankheiten wie Psoriasis und Dermatitis, bei verschiedenen rheumatischen Erkrankungen, Arthritis und vielen weiteren Krankheiten.

Hauptwirkung Gorilla Glue:

GG hat eine sehr beruhigende Wirkung und man bekommt gute Laune, manchmal sogar einen Lachanfall. Gerade bei einer geringen Dosierung kommen die eher sativa-typischen Effekte wie Euphorie und die stimmungsaufhellende Wirkung zum Vorschein. Eine hohe Dosierung kann die Gedanken dann schon ordentlich dämpfen und so zu sagen verkleben, die Konzentration fällt dann auch eher schwer und man kann kurzzeitig leicht verwirrt sein, was aber Menschen sehr hilft, die unter quälenden Gedanken leiden zum Beispiel aufgrund von PTBS oder Depressionen. Die zerebralen Effekte sind nicht anstrengend, obwohl diese ordentlich stark sind. Gorilla Glue wirkt außerdem sehr stresslindernd und meditativ. Spätestens nach einer Stunde stellt sich ein deutliches Hungergefühl ein. Auf Dauer tritt auch eine leichte Müdigkeit und Faulheit auf, die bei mir schon zu einem entspannten Mittagschlaf oder einem frühzeitigen Nachtschlaf geführt hat.

Wirkungsspitze:

Ein deutliches kalt-warmes Drücken auf der Stirn, den Backen, am Kopf und an den Füßen und Händen. Man fühlt sich tiefenentspannt, glücklich und beruhigt. Manchmal möchte man es sich einfach bequem machen und einen Film schauen – man klebt quasi am Sofa. Euphorie und andere Gefühle können durch Gorilla Glue deutlich gesteigert sein, auch wenn man insgesamt doch eher sediert ist und eine tiefe innerliche Ruhe spürt. Man kann sich gut im Flow auf einer Wolke aus Glück treiben lassen. Wenn man die Wirkung von Gorilla Glue gut kennt, dann kann der Strain auch ideal sein, um beim Tanzen zu Musik sich vollkommen von den Gefühlen führen zu lassen.

Anwendung Gorilla Glue:

Da Gorilla Glue nicht direkt müde macht, sondern erst über die Dauer der Anwendung, ist der ideale Einnahmezeitpunkt entweder am Nachmittag oder Abend. Erfahrene Anwender / Patienten können den Strain auch tagsüber oder bei entsprechend niedriger Dosierung auch für die Arbeit einsetzen. Perfekt für ein gemütlicher Filmabend – doch vorsicht: Gorilla Glue kann einen ordentlichen Couch-Look-Effekt verursachen.

Spitze einer Pistille / Stigma

Blütengröße, -farbe und -beschaffenheit:

Die Optik gibt leider noch nicht so viel her, wie der Strain eigentlich könnte. Hier gibt es noch viel Verbesserungsbedarf. Man erkennt die maschinelle Trimmung auf den ersten Blick, zumindest ist die Anzahl der Blütenblätter in Ordnung. Bei diesm rasierglatten Schnitt gehen leider auch Blütenspitzen und Fingerspitzen verloren – man erkennt es an den hellen Narben. Außerdem bekommen die Blüten mit den eher dünnen Stängeln eine eher rundliche “Frisur” – die eigentliche Blütenform ist durch die zahlreichen olivgrünen Blütenblätter in den Zwischenräumen nicht mehr so gut erkennbar. Wenigstens sind die Blütenblätter recht harzig und die überwiegend großen und relativ leichten Buds mit Ihren 25% schon gut dicht und massiv zusammengewachsen. Die hellgrünen bis minzgrünen Hochblätter formen kleine runde Kügelchen um die Samenanlagen und enden spitz. Leider sieht die Oberfläche bei einigen Buds etwas gedrückt und verklebt aus. Die Pistillen haben eine kastanienbraune Farbe. Die spitze Blütenform ist davon geprägt, dass sich auch viele seitliche Finger bilden und es dadurch etwas wie ein Wildwuchs aussieht.

Geruch / Geschmack von Gorilla Glue:

Der sehr würzig-süße Geschmack von Gorilla Glue ist sehr ansprechend und komplex. Aus der Dosen entweicht zuerst ein deutlicher Duft nach saurer Zitrusfrucht und herber Limette, gebettet in einer leichten, aber durchaus deutlichen Duftnote nach Diesel, Bergwiesenheu und Kräutern, welche begleitet wird von einer leichten Frische wie von Fenchel. Das Grinden bringt noch eine leicht schokoladige sowie leicht pfeffrige Geschmacksnote und ein Hauch von Kaffee zum Vorschein. Obwohl die Blüten bestrahlt sind, was die Patientensicherheit bei bestimmten Erkrankungen erhöht, sind die Geschmacksnoten trotzdem noch gut wahrnehmbar, könnten aber wesentlich intensiver sein.

Fazit:

Der einzigartige Klassiker Gorilla Glue 4 ist bis auf die Optik in Ordnung und medizinisch immernoch wirksam und zuverlässig. Insbesondere für Patienten, die eine bestrahlte Blüte benötigen, sollten sich für dieses GG4 entscheiden.

Hauptterpene:

β-Myrcen, β-Caryophyllen, Nerolidol, d-Limonen, α-Bisabolol, α-Humulen

Bestrahlung / Herkunft / Verarbeitung / THC-Gehalt:

Gorilla Glue wurde bestrahlt, um die mikrobielle Belastung so gering wie möglich zu halten, was für bestimmte Patientengruppen lebensrettend sein kann, jedoch leidet unter der Bestrahlung auch etwas der Terpengehalt. Die Blüten haben einen THC Gehalt von ca. 25 % und wurden in Spanien für IMC angebaut und maschinell getrimmt.

PZN:

17571014

info@cannadvice.de – Tel. 0178 67 377 28 – Cannabisberatung + Onlinekurse + Budtender Ausbildung

© Sachverständiger Jonatan Hartmann – CannAdvice.de – Stand: 21.07.2023

Folge mir auf Instagram, um nichts zu verpassen: CannAdviceCannabis

1 Gedanke zu „Gorilla Glue“

Schreibe einen Kommentar

Ihre Privatsphäre liegt uns sehr am Herzen, daher benutzt Cannadvice nur Cookies, die zum Betrieb der Webseite erforderlich sind. Mit der weiteren Verwendung der Webseite stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung