Genetik:

Royal Gorilla

Als Phänotyp der weltbekannten und berühmten Sorte “Gorilla Glue” hat Royal Gorilla aus dem Hause “Royal Queen Seeds” die selben Eltern: [Chems Sister x Sour Dubb x Chocolade Diesel]. Die mehrfach ausgezeichnete Royal Gorilla ist so zu sagen die sativa-dominante Schwester von Gorilla Glue, da sie mehr sativa typische Effekte und einen eher fruchtigen Geschmack von den Eltern geerbt hat. Sie entstand mehr durch einen Zufall aus der Zusammenarbeit der beiden US-amerikanischen Breeder Joesy Whales und Lone Watie, nachdem die Chem Sis Pflanzen von Joesy versehentlich zwittrig wurden und seine Sour Dubb bestäubten. Aus dieser ungewollten Kreuzung entstand Royal Gorilla. Auf der anderen Seite des Atlantiks ist dieser phänomenale Strain bei Patienten und Kennern längst etabliert. Ihre ausbalancierte und dennoch sehr kraftvolle und angenehm fokussierende Wirkung wird begleitet von vielen wertvollen medizinische Eigenschaften und einem intensiven körperlichen Gefühl. Royal Gorilla zählt zu den klaren, sativa-dominanten Hybriden.

RG Full Flower

Schmerzlinderung:

Bereits niedrige Dosierungen zeigen einen deutlichen analgetischen, krampf- und verspannungslösenden Effekt, daher eignet sich die Sorte bestens zur Behandlung verschiedener chronischer und neurologischer Schmerzen und Migräne bzw. Kopfschmerzen sowie Verspannungen. Auch höhere Dosierungen wirken nicht überwältigend sedierend, aber dafür langanhaltend schmerzlindernd und deutlich muskelrelaxierend und stets beruhigend.

Royal Gorilla Trichome

Medizinische Anwendungen:
Die therapeutischen Effekte der extrem stresslindernden und nicht plättenden Sorte Royal Gorilla sind unglaublich gut. Nicht nur verschiedene Arten von Schmerzen werden äußerst effektiv gelindert und fühlen sich wie gedämpft und in Watte gepackt an, sondern insbesondere psychische Beschwerden wie Depressionen, Stress, Angst, Stimmungsschwankungen, PTBS, ADHS, ADS, Autismus, Borderline und weiteren Beschwerden wie Verspannungen, Krämpfe, Spastiken, Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit und Appetitlosikgeit (z.B. Krebspatienten), Hautkrankheiten wie Psoriasis und Dermatitis, Entzündungen verschiedenster Art, COPD, Glaukom, Arthritis, Kopfschmerzen und Migräne, chronische Müdigkeit oder Erschöpfung, Antriebslosigkeit und vielen weiteren Krankheiten. Royal Gorilla soll insbesondere bei Regelschmerzen sehr wirksam sein.

Royal Gorilla Trichom Nahaufnahme

 

Hauptwirkung Royal Gorilla:

Mental wie auch körperlich ist der Effekt von Royal Gorilla in erster Linie eine Tiefenentspannung mit einer starken Fokussierung und einer extremen Euphorie. Die stark mental erhebenden Effekte können ein Gefühl der Leichtigkeit und des Glücks vermitteln. Ein Anti-Depressivum wie es sein sollte. Beruhigend, aber nicht einschläfernd. Im Gegenteil, man kann noch alle Aufgaben erledigen und man ist nicht zu faul um auf zu stehen. Man ist widerrum aber auch nicht hibbelig oder hat Tatendrang – die Wirkung ist perfekt ausgeglichen und beruhigend. Relativ schnell spürt man die appetitsteigernde Wirkung, man sollte also auch ein paar Munchies im Haus haben. Bei höheren Dosierungen können die Gedanken leicht verstrahlt bzw. verwirrt oder vergesslich sein, dies ist jedoch im Vergleich zum Geschwister-Phänotyp “Gorilla Glue” wesentlich schwächer ausgeprägt, welcher dafür berüchtigt ist. Für die unglaubliche Stimmungsverbesserung ist die Dosierung jedoch egal, mit dieser Sorte fühlt man sich selbst an sehr stressigen Tagen noch wohl und ausgeglichen. Außerdem verschwinden Angst und Nervosität bereits nach wenigen Atemzügen.

Royal Gorilla Blüten

Wirkungsspitze:

Die perfekte Mischung aus Ruhe und Energie mit einem Hauch psychedelischer und aphrodisierender Eigenschaften. Ganz am Anfang ist es sehr beruhigend mit einer leichten schwere, die aber nach einer Zeit nachlässt. Man ist von Anfang an gut gelaunt und fast schon übermäßig euphorisch. Das körperliche Gefühl ist sehr stark und angenehm, es gleicht einem warmen Full-Body-Buzz. Die körperliche Indicawirkung macht jedoch auch sehr entspannt und man kann die mental nicht schwere Fokussierung und innere Ruhe genießen. Daher eignet sich Royal Gorilla auch perfekt zur Meditation. Außerdem kann der Strain sehr kommunikativ wirken, wenn man in Gesellschaft ist.

Pistille unter dem Mikroskop

 

Anwendung Royal Gorilla:

Aufgrund der Wirkweise ist diese Sorte trotz des THC Gehalts von 21,7 % für unerfahrene Patienten und Anfänger geeignet, wenn die Dosierung nicht zu hoch angesetzt wird. Royal Gorilla ist nämlich eine äußerst wirksame Sorte, wenn auch die Wirkung meistens als sehr angenehm empfunden wird. Doch auch erfahrene Patienten mit einer entsprechenden Toleranz werden das Kultivar aufgrund der speziellen und verlässlichen Wirkung schnell zu schätzen wissen. Royal Gorilla kann bereits morgens zum Wake and Bake benutzt werden, aber auch den ganzen Tag über, zum Beispiel während der Arbeit und insbesondere in stressigen Situationen. Doch aufpassen: Royal Gorilla kann einen deutlichen Couch Look hervorrufen, welcher aber meistens relativ schnell wieder verschwindet. Auch wenn man nicht direkt müde wird, hilft einem die Sorte wieder Ruhe zu finden und dabei konzentriert zu bleiben. Auch für kommunikative Events gibt es wohl aktuell kaum eine bessere Sorte in der Apotheke. Auch im Dauereinsatz hat Royal Gorilla bei mir keine Kopfschmerzen verursacht.

Royal Gorilla Mikroskop

Blütengröße, -farbe und -beschaffenheit:

Die überwiegend mittelgroßen aber auch kleineren, kompakten und dennoch fluffigen, spitz zulaufenden Blüten sind mittelschwer und haben eher dünne Stängel. Das hybride Aussehen der Blüten, mit den eher spitz zulaufenden, breiten Kelchblättern, welche dichte und verharzte, leicht luftige, limettengrüne Nugs ausbilden, erinnert nur noch wenig an das klassische Gorilla Glue. Die Buds sind komplett übersät mit einer hellen, dichten Schicht aus milchigen Trichomen und lassen diese noch heller erscheinen. Die eher dunklen, olivgrünen Sugarleaves sind perfekt getrimmt, was an der Handtrimmung des südafrikanischen Farmers liegt. Die üppig vorhandenen orange-braunen Pistillen geben den wunderschönen, von Trichomen belagerten Blüten ein markantes und sehr ansprechendes Aussehen.

Royal Gorilla Nahaufnahme

 

Geruch / Geschmack von Royal Gorilla:

Aus der Dose kommt ein intensiver Geruch nach reifen Beeren und süßen Früchten, welcher von einem erdigen Duft nach Bergwiesenheu begleitet wird. Außerdem verströhmt Royal Gorilla einen Hauch von Root Beer Aroma mit einem leicht fruchtign Hubba Bubba und Spearmint-Kaugummi Flavour. Nach dem Zerkleinern entfaltet sich ein deutlicher süßer Zitrusgeschmack. Der im Vaporiser erzeugte Dampf ist sehr weich und verursacht bei mir keinen Hustenreiz. Der fruchtige Geschmack kommt beim Verdampfen, aber auch bei der Verbrennung noch sehr gut auf der Zunge an und verweilt dort etwas. Der Brenntest erfolgte ohne Beanstandung. Bei der Verdampfung im Mighty Vaporiser entfaltet sich noch zusätzlich ein leicht nussiger Geschmack, welcher sonst nicht so stark bemerkbar ist. Die Dampfentwicklung ist schon in niedrigen Temperaturen intensiv und geschmackvoll. Die vom klassischen Gorilla Glue bekannten dieseligen und chemischen Geschmacksnoten sind beim Royal Gorilla kaum noch vorhanden.

Royal Gorilla Close Up

Zusätzliche Info:

Der Strain Royal Gorilla ist ausschließlich von AVAAY unter dem Namen “AVAAY 23/1 RG” in der Apotheke erhältlich. Die aktuelle Charge hat 21,7 %.

Fazit:

Mit seiner perfekt ausgeglichenen, beruhigenden, euphorisierenden und fokussierenden Hybridwirkung ist Royal Gorilla ideal für tagsüber oder für soziale Events am Abend. Gute Laune und eine schmerz- sowie stressfreie Zeit ist so gut wie garantiert. Diese phänomenale und herausragende medizinische Wirkung hat in den deutschen Apotheken auf jeden Fall sehr gefehlt und ergänzt die Auswahl um ein weiteres, sehr schmackhaftes Kultivar.

Trichom-Ansammlung Royal Gorilla

Hauptterpene:

β-Caryophyllen, d-Limonen, α-Humulen, β-Myrcen

Bestrahlung:

unbestrahlt

Herkunft:

Südafrika, angebaut und handgetrimmt durch FarmaGrowers

PZN:

18189819 (5g)

18189825 (400g)

info@cannadvice.de – Tel. 0178 67 377 28 – Cannabisberatung + Onlinekurse + Budtender Ausbildung

© Sachverständiger Jonatan Hartmann – CannAdvice.de – Stand: 31.01.2023

Folge mir auf Instagram, um nichts zu verpassen: CannAdviceCannabis

 

Royal Gorilla Sticker

1 Gedanke zu „Royal Gorilla“

  1. Einfach richtig gute und zutreffende Strain Reviews! Danke Herr Hartmann für die ganze Mühe, die Sie in Ihre Arbeit stecken, die uns Patienten so sehr hilft.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ihre Privatsphäre liegt uns sehr am Herzen, daher benutzt Cannadvice nur Cookies, die zum Betrieb der Webseite erforderlich sind. Mit der weiteren Verwendung der Webseite stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung