Genetik:

Black Cherry Punch

Der Stammbaum von Black Cherry Punch, einem Zuchtprojekt von “In House Genetics” steckt voller Super-Strains: die “Black Cherry Pie”, welche aus einer Kreuzung von “Blackberry Kush” mit “Cherry Pie” hervorging, gekreuzt mit “Purple Punch”, einer Kreuzung aus “Larry OG” mit “Granddaddy Purple”. Black Cherry Punch hat eine indica-dominante, sehr klare Hybrid-Wirkung (auf zerebraler Ebene) geerbt – die intensive körperliche Wirkung und die starke Beruhigung geht jedoch in Richtung eines schweren Indica.

Schmerzlinderung:

Es hat sich herausgestellt, dass Schmerzen verschiedenster Arten mit Black Cherry Punch besonders wirksam gelindert werden können. Die Wirkung setzt bei Inhalation sehr schnell ein und hilft auch herausragend bei Verspannungen und Krämpfen.

Medizinische Anwendungen:

Insbesondere für Patienten mit ADHS könnte der Strain tagsüber sehr hilfreich sein, aber auch die enorme muskelrelaxierende und analgetische Wirkung ist für Schmerzpatienten sehr wirksam. Black Cherry Punch ist außerdem extrem stresslindern, extrem beruhigend und fördert das Einschlafen, weshalb man das Kultivar auch bei Schlafstörungen und Ängsten einsetzen kann. In höheren Dosierungen kann es auch bei PTBS wirksam sein. Geringe Dosierungen helfen bei Antriebslosigkeit. Die Antidepressive Wirkung hält sich jedoch etwas in Grenzen. Außerdem kann der Strain bei vielen anderen Krankheiten auch wirksam sein, z. B: bei Hautkrankheiten wie Dermatitis und Psoriasis, COPD, Magen-Darm-Beschwerden wie Morbus Crohn, Entzündungen jeglicher Art, Spastiken und Krämpfen, Kopfschmerzen und Migräne, Erschöpfungszustände und Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, ADS, Autismus und weiteren Krankheiten.

Hauptwirkung Black Cherry Punch:

Die Hauptwirkung von Black Cherry Punch erweist sich als sehr beruhigend und muskelrelaxierend, aber gleichzeitig auch energetisierend und motivierend, insbesondere gedanklich. Die Euphorie ist nur angenehm leicht spürbar, aber man ist komplett befreit von Stress und Angst. Man hat vor allem bei einer niedrigen Dosierung keine Konzentrationsprobleme, sondern man kann ist richtig gut fokussiert. Auf Dauer macht Black Cherry Punch jedoch auf jeden Fall leicht müde und hilft beim Einschlafen. Höhere Dosierungen können den Nutzer geradewegs ins Sofa drücken, dann sind auch leicht psychedelische Effekte möglich und lassen mehr die für schwere Indicas typischen Effekte hervortreten. Das Kultivar bewirkt nur ein moderates Hungergefühl.

Wirkungsspitze:

Besonders auch die starke körperbetonte Wirkung von Black Cherry Punch zeigt sich sehr wirksam bei Schmerzen. Die Haut fühlt sich wärmer an und man hat am ganzen Körper ein deutliches, aber angenehmes Bitzeln. Gefühle können etwas verstärkt werden, wobei man sich eher gedämpft fühlt, aber ohne geplättet zu sein. Man kommt in einen deutlichen Chill-Modus, welcher sich aber besonders smooth anfühlt. Eine enorme ganzheitliche Beruhigung – körperlich fühlt sich die Wirkung eher schwer an – gedanklich überwiegen die klaren Effekte, wie die Steigerung der Kreativität und Konzentration. Diese spezielle Wirkungskombination könnte für viele kranke Menschen sehr hilfreich sein.

Anwendung Black Cherry Punch:

Black Cherry Punch kann ganztägig eingesetzt werden, da es nur moderat müde macht und die Konzentration, Kreativität und die Stressresistenz steigert. Ein perfekter Strain für die Arbeit, insbesondere wenn man nicht so hoch dosiert, weil sich sonst eine leichte Faulheit entwickeln kann, die für Abends auf der Couch jedoch auch überaus angenehm sein kann, um besser herunterfahren zu können und um später besser einzuschlafen.

Blütengröße, -farbe und -beschaffenheit:

Black Cherry Punch hat fast ausschließlich Popcorn-Buds oder noch kleinere Blüten mit ultra dünnen Stängeln hervorgebracht, jedoch mit einer umwerfenden Schönheit und einem farbenfrohen Kleid! Die Buds sind schön fest, dicht und für ihre Größe relativ schwer. Black Cherry Punch hat eine dünne und längliche Blütenform mit starker Fingerbildung. Die Hochblätter sind sehr lang und enden spitz und leicht gekrümmt. Die Buds haben ein breites Spektrum an verschiedenen Grüntönen, die sogar in Richtung Jadegrün gehen. Ein sattes Grasgrün der Hochblättern und kaum mehr vorhandene olivgrüne Blütenblätter wirken sehr ansprechend – sehr saubere Handtrimmung. Manche Blüten haben sogar eine sehr dunkelviolette Pigmentierung der Hochblätter, welche die Blüten dann lila, dunkelblau oder fast schon schwarz erscheinen lässt – passend zur Namensbezeichnung Black Cherry Punch. Sehr auffällig sind die orange-leuchtenden Stigma und auch die dicke, frostige Trichomschicht, mit der die Blüten überzogen sind. Unter mikroskopischer Vergrößerung erkennt man sogar die violette Pigmentierung der einzelnen Pflanzenzellen bis hinein in die Trichomstiele. Auch unter dem Mikroskop sieht der Strain absolut atemberaubend aus.

Geruch / Geschmack von Black Cherry Punch:

Beim Öffnen des Behälters strömen einem schon die intensiv-fruchtigen, erdigen und dezent herben Aromen von Black Cherry Punch entgegen. Ein deutlicher Geruch nach reifer, süßer Kirsche der umrundet wird von einem angenehmen Bergwiesenheu- und Kräuterduft mit einem Hauch von saurer Zitrone und Käse. Zerkleinert man die Blüten, dann macht sich auch ein leichtes Diesel-Aroma und noch mehr Zitronen-Terps bemerkbar. Die Verdampfung im Vaporiser erzeugt bei Black Cherry Punch einen überdurchschnittlich angenehmen, weichen Dampf mit einem deutlichen Geschmack nach aromatischer Kirsche, gepaart mit erschfrischenden Kräutern wie Zitronengras und Kamille sowie einem Hauch von Diesel. Obwohl die Terps intensiv sind, kratzt es nicht, ist nicht scharf und lässt sich sehr angenehm inhalieren. Patienten, welche die Verbrennung z. B. im Joint bevorzugen, berichteten von einem dominierenden Zitrusgeschmack des sehr smoothen, weichen Rauchs.

Pigmentierung einzelner Pflanzen-Zellen

Fazit:

Black Cherry Punch ist trotz der wirklich kleinen, aber trotzdem wunderschönen Blüten von ausgesprochen sehr guter Qualität. Aufgrund der besonderen medizinischen Wirkung des Strains, insbesondere der Kombination von schwerer Beruhigung, klarer Fokussierung und leichter Energetisierung, könnte die Sorte für zahlreiche Patienten sehr hilfreich sein. Feinschmecker dürfen sich am intensiven Geschmack der gut ausgeprägten Terpene erfreuen, die Ihrem Namen Black Cherry Punch definitiv gerecht werden.

Hauptterpene:

d-Limonen, β-Caryophyllen, Linalool, β-Myrcen und α-Humulen.

Bestrahlung / Herkunft / Verarbeitung / THC-Gehalt:

Black Cherry Punch mit einem THC-Gehalt von 20,4 % wurde von @chronicocpt in Südarfika besonders ressourcenschonend im Hybrid-Gewächshaus mit Solarunterstützung angebaut. Die Pflanzen wurden nach der Ernte 14 Tage hängend getrocknet, damit die Qualität weiter veredelt wird. Anschließend wurden die kleinen Buds sorgsam und sehr sauber von Hand getrimmt.

PZN:

18189268 (5g)   –   18189274 (400g)

info@cannadvice.de – Tel. 0178 67 377 28 – Cannabisberatung + Onlinekurse + Budtender Ausbildung

© Sachverständiger Jonatan Hartmann – CannAdvice.de – Stand: 30.07.2023

Folge mir auf Instagram, um nichts zu verpassen: CannAdviceCannabis

Schreibe einen Kommentar

Ihre Privatsphäre liegt uns sehr am Herzen, daher benutzt Cannadvice nur Cookies, die zum Betrieb der Webseite erforderlich sind. Mit der weiteren Verwendung der Webseite stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung