Genetik:

Waffle Bites

Waffle Bites aus dem Hause Habitat stammt ab von den Strains “Cake” und “Sour OG”. Der Elternteil Sour OG entstand durch die Kreuzung von “OG Kush” mit “Sour Diesel”. Cake ist eine der Hauptsorten von Habitat, welche aus “Do-Si-Dos” und “Mandarin Sunset” gezüchtet wurde.

Schmerzlinderung:

Waffle Bites hat sich bereits als sehr guter Schmerzstiller einen Namen gemacht, da viele Patienten von einer erstaunlich wirksamen Schmerzlinderung berichten. Verschiedene Arten von Schmerzen, aber auch Kopfschmerzen und Migräne werden effektiv gelindert und es weist eine starke Muskelrelaxierung auf.

Medizinische Anwendungen:

Erfolgreicher Einsatz von Waffle Bites unter anderem bei Schmerzen, Krämpfe, Übelkeit und Erbrechen, chronisch entzündlichen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Hautkrankheiten wie Dermatitis und Psoriasis sowie bei Depessionen, PTBS, Ängsten, Stress, Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Migräne, ADHS, ADS, Autismus, Epilepsie, Spastiken, Appetitlosigkeit z. B. Krebspatient bzw. nach einer Chemotherapie, COPD und anderen Entzündungen verschiedenster Art.

Hauptwirkung Waffle Bites:

Es wirkt körperlich und gedanklich beruhigend, aber ohne direkt müde zu machen oder zu plätten, also eine indica-dominante Hybridwirkung, welche mit steigender Dosierung schwer wird. Waffle Bites hilft sehr gut bei Stress oder Angst, jedoch können Gefühle auch verstärkt werden. Depressionen lassen sich mit Waffle Bites viel besser aushalten, da die Gedanken deutlich, aber auf äußerst sanfte Weise gedämpft werden. Personen mit ADHS profitieren ebenfalls sehr von der Wirkung, die auch ordentlich hungrig macht. Waffle Bites kann so stark sedieren, dass jegliche sozialisierenden Effekte überlagert werden – es kann sogar zu leichter Verwirrtheit oder Vergesslichkeit kommen, vor allem wenn man hohe Dosierungen einnimmt.

Wirkungsspitze:

Waffel Bites äußert sich auch in einer deutlichen körperlichen Wirkung – ein warmes, leicht drückendes Gefühl auf der Haut, welches sich sehr angenehm und entspannend anfühlt und eine starke Muskelentspannende Wirkung. Aber auch die leichte Stimulierung der Fantasie und der Kreativität, welche sich insbesondere durch die von Waffle Bites vermittelte innere Ruhe viel freier entfalten kann, ist eines der Hauptmerkmale der Wirkung dieses besonderen Strains. Auch eine deutliche meditative und eine leicht motivierende Wirkung ist bei Waffle Bites zu spüren. Selbst geringe Dosierungen weisen diesen besonders beruhigenden Effekt auf – starke Sedierung und Konzentrationsprobleme treten in der Regel nur bei höherer Dosierung ein. Das Einschlafen und Durchschlafen wird sehr erleichtert.

Anwendung Waffle Bites:

Waffle Bites kann tagsüber als beruhigende, aber nicht sehr plättende und müde machende Hybridsorte vorzugsweise am Nachmittag oder Abend eingesetzt werden. Aufgrund der Wirkstärke benötigt man nur recht wenig vom Waffle Bites für eine spürbare Wirkung. Niedrige Dosierungen gewährleisten noch ruhiges, leicht motiviertes und konzentriertes Arbeiten. Wenn man die Wirkung von Waffle Bites noch nicht kennt oder wenig Erfahrung mit Cannabis hat, sollte man mit geringen Dosierungen anfangen, da es die Sorte durchaus in sich hat. Grundsätzlich ist Waffle Bites perfekt für einen entspannten Abend geeignet, z. B. um Filme zu schauen.

Blütengröße, -farbe und -beschaffenheit:

Die relativ leichten, mittelschweren und überwiegend großen, spitz-zulaufenden Blüten von Waffle Bites haben eine sehr markante Blütenstruktur, welche durch die sehr saubere Charakter-Trimmung perfekt zur Geltung kommt. Keine Blüte gleicht der anderen – jeder Bud ist einzigartig. Die Restfeuchte war wirklich gut, als die Lieferung bei mir ankam. Spitze Blütenspitzen und vor allem die extrem starke Fingerbildung mussten den Trimmern enorm viel Handarbeit bereitet haben, um alle Blütenblätter so sauber zu entfernen. Bei der nahen Betrachtung: Die Hochblätter sind nur ganz leicht spitz zulaufend und bilden schöne, rundliche und feste Knospen, welche von einer vergleichsweise dicken und hellen Trichomschicht umhüllt sind. Durch den Verzicht auf die maschinelle Trimmung und sorgsames Handling wie rohe Eier, konnte ein übermäßig starker Abrieb der äußeren Trichomschicht vermieden werden. Auf der Suche nach Microseeds wird man bei Waffle Bites leider sehr schnell und zahlreich fündig. Das sind die sehr kleinen Seeds, die man kaum bemerkt, aber die vor allem bei höherer Dosierung einen unangenehmen Hustenreiz auslösen können. Für Personen, die empfindlich gegenüber Microseeds sind, sollten diesen Strain erstmal vorsichtig antesten. Die Finger sind so dick, dass diese oft zu einer mächtigen, dichten Blüten-Faust zusammengewachsen sind und vergleichsweise riesige und dichte Blüten bilden. Viele lange, leuchtend orangene Pistillen stechen wunderschön aus den minzgrünen und dunkelgrünen Farbtönen der Blüte hervor. An vielen Stellen zeigt sich eine extrem dunkelviolette, ja fast schon schwarze Färbung der Blüten, wie man sie von sehr dunklen Waldbeeren kennt. Jedoch ist die Trichomschicht so dick und hell, dass die Farben oft total überdeckt sind. Bei diesen Blüten erkennt man die Liebe zum Detail.

Geruch / Geschmack von Waffle Bites:

Die Blüten verbreiten tatsächlich einen angenehmen Duft nach Butterwaffeln mit einem Hauch nach Vanille, aber auch deutlich stechende Duftnoten nach Diesel, Kräuter und Zitrone. Außerdem ist ein Hauch von Fenchel wahrnehmbar. Als erdiger Unterton ist das Terpen Myrcen wahrnehmbar, ein Indiz auf die sehr beruhigende und schmerzstillende Wirkung. Nach dem Grinden intensivieren sich die sauren und spritzig-dieseligen Duftnoten und es kitzelt sogar in der Nase. Nun ist auch ein leicht fruchtiger Geruch nach Mandarine wahrnehmbar. Der Geruch ist sehr intensiv und ausgeprägt und die Restfeuchte ist erstaunlich gut, was für ein überdurchschnittlich gutes Curing spricht.

Fazit:

Waffle Bites hat eine starke und medizinisch sehr zuverlässige Wirkung, geschmacklich intensiv und ausgeprägt, optisch ein Topmodel durch die schonende Verarbeitung und absolut perfekte Charakter-Trimmung, nur leider finden sich viele Mikrosamen / Microseeds in den Blüten, die das Inhalationserlebnis etwas stören können, vor allem beim Einsatz höherer Dosierungen, weil diese unausgereiften und vertrockneten Samen, welche mit dem blosen Auge nur schwer erkennbar sind, für den unangenehmen Hustenreiz verantwortlich sind. Preislich im mittleren Segment, bietet Waffle Bites trotzdem noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hauptterpene:

β-Myrcen, β-Caryophyllen, Linalool, d-Limonen, α-Humulen, Bisabolol und Ocimen.

Bestrahlung / Herkunft / Verarbeitung / THC-Gehalt:

Waffle Bites mit einem THC-Gehalt von ca. 28,2 % wurde unter biologischen Bedingungen im Aquaponic-System von Habitat Life Science unter der Marke “Cake & Caviar” in British Columbia, Kanada angebaut und hängend bei niedrigen Temperaturen langsam getrocknet. Mit einer schonenden Verarbeitung, der Handtrimmung, das sogenannte “Charakter-Trimming”, das die natürliche Struktur der Blüten individuell hervorhebt. Die Curing-Zeiten dieser Linie sind besonders lang, um die in den Blüten enthaltenen Wirkstoffe und Aromen für Patientientinnen und Patienten bestmöglich zu erhalten. Waffle Bites wurde nicht bestrahlt, um einen möglichst hohen Wirkstoffgehalt zu gewährleisten.

PZN:

18388306 (5g)   –   18388335 (400g)

info@cannadvice.de – Tel. 0178 67 377 28 – Cannabisberatung + Onlinekurse + Budtender Ausbildung

© Sachverständiger Jonatan Hartmann – CannAdvice.de – Stand: 15.10.2023

Folge mir auf Instagram, um nichts zu verpassen: CannAdviceCannabis

Schreibe einen Kommentar

Ihre Privatsphäre liegt uns sehr am Herzen, daher benutzt Cannadvice nur Cookies, die zum Betrieb der Webseite erforderlich sind. Mit der weiteren Verwendung der Webseite stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung