Microseeds

Fast jeder weiß, dass das Verdampfen oder Rauchen von Samen aufgrund der enthaltenen Lipide gesundheitsschädlich ist & nebenbei in den Samen keinerlei Wirkstoff enthalten ist. Doch was ist mit dem Problem der Mini-Samen, der sogenannten Microseeds, die nicht größer sind als Mohnsamen? Vor allem bei den hochprozentigen Strains aus der Apotheke gibt es mal mehr, mal weniger das Problem mit Microseeds. Aber auch beim Homegrow kann das Problem auftreten

Diese kleinen, mit dem Auge kaum erkennbaren, braunen und oft verschrumpelte, harten Embryo-Samen sitzen genau dort, wo nach der Befruchtung ein keimfähiger Same herangewachsen wäre, zwischen den Hochblättern der Blüte an der Basis der Ovula.

Wenn Blüten viele dieser Microseeds enthalten, führt das bei der Inhalation zu einem Kratzen oder Beißen im Hals, häufig ist auch ein unangenehmer Hustenreiz, es kann sich sogar ein leichter Schleim in der Lunge bilden, den man beim Husten wieder auswirft. Es können leichte Atembeschwerden auftreten & der Geschmack leidet auch darunter.

Urpsprung Microseeds:

Die älteren Konsumenten erinnern sich noch, dass es vor der chemischen Feminisierung von Samen vor ca. 30 Jahren, keine Probleme mit versamten Blüten bestanden.
Auch die Überzüchtung durch Inzuchtlinien könnten solche Anomalien begünstigen!

Das bedeutet also, dass man niemals eine feminisierte Pflanze zur Produktion von Stecklingen verwenden sollte. Der Schlüssel könnte sein, nur unbehandelte Samen von guter Genetik zu verwenden, bei der man mehrere Samen zur Keimung bringt & durch Selektion die männlichen Pflanzen entfernt – easy.

Microseeds ungeklärt:

Manche Experten vermuten, dass auch das beabsichtigte Stressen der Pflanze, um noch mehr Wirkstoff zu produzieren, die Pflanze auch zum zwittern neigen lässt. Dies wäre eine Erklärung, warum das Phänomen bei den hochprozentigen Blüten am häufigsten vorkommt.

Weitere Untersuchungen und Studien sind notwendig, um die Frage der Ursache und schädliche Wirkungen auf den Körper zu untersuchen

Microseeds Erfahrungen:

Hattest du auch schon mal Probleme mit Microseeds in deinen Blüten? Welche Strains waren betroffen? Sind Microseeds für dich ein Kaufkriterium? Schreibe gerne in die Kommentare.

info@cannadvice.de – Tel. 0178 67 377 28 – Cannabisberatung + Onlinekurse + Budtender Ausbildung

© Sachverständiger Jonatan Hartmann – CannAdvice.de – Stand: 31.10.2023

Folge mir auf Instagram, um nichts zu verpassen: CannAdviceCannabis

1 Gedanke zu „Microseeds“

Schreibe einen Kommentar

Ihre Privatsphäre liegt uns sehr am Herzen, daher benutzt Cannadvice nur Cookies, die zum Betrieb der Webseite erforderlich sind. Mit der weiteren Verwendung der Webseite stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung